Homeworld

Mission 11 - Tenhauser Tor



Diese Mission dient eigentlich hauptsächlich dazu, die Herkunft eures Volkes etwas aufzuklären.
Das Bentusi Mutterschiff In dieser Mission trefft ihr ein viertes Mal auf die Bentusi. Sie sind in Schwierigkeiten. Eine Flotte von:
1 Schwerer Kreuzer
3 Zerstörern
4 Ionenfregatten
und 1 Angriffsfregatte
bedrohen sie.
Mit den Schlachtschiffen zerstört ihr die feindlichen Schiffe, bis auf des Schweren Kreuzer. Nun zieht die Schlachtschiffe zurück. Sorgt aber dafür, daß euch der Schwere Kreuzer folgt. Nehmt nun mindestens 8 Bergungskorvetten und laßt sie, in sicherem Abstand, hinter den Schweren Kreuzer fliegen. Gebt ihnen jetzt den Befehl das Schiff zu entern.
Mit etwas Glück ( notfalls mehrmals probieren ) habt ihr jetzt euren zweiten Schweren Kreuzer, ohne das ihr sie bis jetzt bauen könnt.
Als dank für ihre Rettung offenbaren euch die Bentusi das Geheimnis eurer Herkunft.
Bevor ihr in den Hyperraum springt, deaktiviert die automatische Ausschleusung der Kampfschiffe.
Jetzt könnt ihr die Mission beenden.

Ressourcen:

keine

Neue Technologien:

keine


Mission 10 Übersicht Mission 12
Savegames Tips & Tricks