Homeworld

Mission 12 - Galaktischer Kern



Gravitationsgenerator Sobald ihr aus dem Hyperraum gekommen seid, werdet ihr fast sofort von einer feindlichen Flotte angegriffen. Sie besteht aus folgenden Schiffen.
3 mal 3 Begleitfregatte mit je einem Gravitationsgenerator
2 mal 3 Angriffsfregatten
und einem Raketenzerstörer.
Die Gravitationsgeneratoren verhindern, daß Jäger oder Korvetten eingesetzt werden können.
Eure Zerstörer und Kreuzer greifen als erstes die Angiffsfregatten an. Die Fregatten kümmern sich um den Raketenzerstörer, der hat es auf eventuel ausgeschleuste Jäger abgesehen. Wenn ihr die Angriffsfregatten und den Raketenzerstörer eleminiert hat, zerstört die Gravitationsgeneratoren.
Jetzt könnt ihr eure Jäger und Korvetten ausschleusen lassen.
Bewegt nun eure Schlachtschiffe mit Jagtschutz und 1 bis 2 Annäherungssensoren langsam aber stetig nach vorn. Vor euch befinden sich ca. 30 Jäger, 10 Variokanonenkorvetten,2 Minenfelder mit Minenlegerkorvetten, 3 Ionengeschützfregatten mit einem weiteren Gravitationsgenerator, sowie 3 Ionenfregatten im Schutz eines Tarnfeldes. ( Nur mit einem Annäherungssensor zu entdecken. )
Irgenwann taucht vor euch eine Gruppe aus 2 Trägerschiffen, Begleitfregatten, Abwehrkreuzern und mehreren Ionengeschützfregatten auf. Kümmert euch vorerst noch nicht um sie, zieht euch stattdessen etwas zurück und eure Bergungskorvette in die Nähe. Schaltet nun auf den Sensormanager um. Ihr könnt feststellen, daß sich der Gegner auch von unten, mit einem Schweren Kreuzer , 6 Ionengeschützfregatte und mehreren Jäger nähert. Bewegt eure Schlachtschiffe dorthin. Zerstört nun die Eskorte des Kreuzers und kapert ihn ( Schlachtschiffe vorher in den Ausweichmodus befehlen ).
Bewegt eure Flotte jetzt zum Mutterschiff zurück. Nachdem der Schwere Kreuzer vom Mutterschiff endgültig übernommen wurde, erreicht euch der Hilferuf eines Überläufers. Beschützt mit allen nötigen Mittel seinen Zerstörer.
Wenn seine Verfolger ausgeschaltet worden sind, fliegt zur Trägergruppe des Feindes. Zerstört als erstes die Eskorte der Trägerschiffe und entert sie dann mit je 5 Bergungsfregatten.
Wenn das erledigt ist, sucht die restlichen Kontakte mit einer Kombination aus Jägern und Fregatten auf und eleminiert diese. Es sind noch folgende Schiffe im Kampfgebiet.
3 Angriffsfregatten
4 Ionengeschützfregatten mit einem Gravitationsgenerator
1 Rohstoffüberwachungsschiff mit 2 Ernteschiffen.
Erntet noch alle Ressourcen ab und springt dann in den Hyperraum.
Tarnkappenjäger

TIP:


Die neuen Tarnkappenjäger eignen sich getarnt hervorragend zum erkumden. Je schneller ihr die Ernter des Gegners zerstört, um so mehr Ressourcen bleiben für euch übrig.

Ressourcen:

ca. 3500 RE

Neue Technologien:

Tarnkappenjäger


Mission 11 Übersicht Mission 13
Savegames Tips & Tricks