Homeworld

Mission 14 - Brücke der Seufzer



Hyperrauminhibitor Der Auftrag in dieser Mission: Zerstören sie den Hypersprunginhibitor!
Es gibt da nur ein Problem. Der Gegner hat ca. 150 Ionengeschützfregatten um diesen versammelt.
Als erstes rüstet erst mal auf 20 Bergungsfregatten auf ( 10 Gruppen a 2 Stück ) und verschrottet alle evtl. noch vorhandenen Ionensystem- sowie Multistrahlfregatten.
Irgendwann bekommt man die Möglichkeit das Ortungsschiff zu entwickeln. Nachdem es entwickelt und gebaut wurde entdeckt es drei stationäre Hypersprungtore, die man auch promt mit Schlachtschiffen angreift. Sobald ihr sie unter Beschuß genommen habt, materialisieren beim jeweils angegriffenen Tor 2 Begleitfregatten und ca. 20 Jäger. Wenn ihr das Sprungtor nicht schnell genug zerstört, erscheinen auch noch 2 Zerstörer und ein Raketenzerstörer. Stationäres Hyperraumtor

Jetzt könnt ihr euch den Ionengeschützfregatten widmen. Ihr könnt sie fast alle entern. Das geht am besten folgendermaßen :
Schickt einen Annäherungssensor in die Nähe des feindlichen Abschirmringes. Beobachtet im Sensormanager, ob sich der Feind rührt. Wenn nicht, geht näher ran, ansonsten zieht die Sonde hinter die Bergungskorvetten zurück. Kapert die Feindeinheiten, die der Sonde folgen. Was ihr nicht entern könnt zerstört ihr.
Auf diese Weise könnt ihr ca. 130 Ionenstrahlfregatten kapern.

TIP: Fliegt auf keinen Fall ins innere der Kugel aus Ionenstrahlfregatten, diese werden sich zum Teil außerhalb des Spielfeldes bewegen. Bleibt des weiteren immer schön auf Distanz, ihr könnt so die Truppenbewegungen des Feindes besser kontrollieren.

Wenn ihr die Ionenstrahlfregatten alle habt, schickt einen Annäherungssensor ins Zentrum, schaut euch die Videosequenz an und zieht sie dann hinter das Mutterschiff zurück. Postiert nun weitere Annäherungssensoren zwischen eurem Mutterschiff und dem Hyperrauminhibitor.
Es wird nun eine Flotte aus 4 Zerstörern und einem Kreuzer losfliegen.
Sobald eure Sensoren die Tarnfeldgeneratoren des Gegners gesichtet haben, zerstört sie.
Kapert nun seine Zerstörer und Kreuzer.
Zum Schluß zerstört noch den Hyperrauminhibitor mit Schlachtschiffen. Gebt diesen aber Jagdschutz mit, da der Gegner sie gelegentlich mit Bombern angreift.
Ihr könnt auch noch ein Trägerschiff abstauben.
Verschrottet zum Schluß alle Bergungskorvetten und rüstet noch mal kräftig auf, Die nächsten 2 Missionen werden Hart werden.

HINWEIS: Der Feind verfolgt in dieser Mission immer das Schiff, welches sich ihm genähert hat. Den Rest ignoriert er einfach.


Ressourcen:

mind. 2000 RE

Neue Technologien:

Ortungsschiff


Mission 13 Übersicht Mission 15
Savegames Tips & Tricks