Homeworld

Mission 16 - Hiigara



Jawohl, ihr habt es bis hier her geschafft.
Als erstes schickt alle eure Schiffe im aggressiven Modus als Begleitschutz zum Mutterschiff. Gebt als zweites euren Reparaturkorvetten die Anweisung, das Mutterschiff zu reparieren. Jetzt schickt eure Ernter zum Ernten.
Es kommen drei Schlachtschiffgruppen auf euch zu.
5 Ionengeschützfregatten von unten,
1 Trägerschiff mit einigen Bombern von oben
und von vorne eine Gruppe mit dem besten vom besten.
Eleminiert mit Jägern die Bomber, mit Bombern die Ionengeschützfregatten von unten und mit dem Rest die Angreifer von vorne.
Speichert jetzt ab.
Kurze Zeit später meldet der Nachrichtendienst das Eintreffen weiterer Feinde. Schickt ihnen ein paar Jäger, Bomber und Fregatten entgegen. Vernichtet sie, bevor sie euer Mutterschiff erreichen.
Kaum sind die Feinde im Rücken vernichtet, greift der Gegner schon wieder von vorne an. Es sind wieder mal nur richtig gute Einheiten. Passt also auf !! Vernichtet auch diese Einheiten.
Speichert jetzt wieder ab.
Kurz darauf tauchen zwei weitere Gruppen aus dem Hyperraum auf. Direkt vor uns Verstärkung von den Rebellen und weit hinter uns die letzte Welle des Feindes. Zerstört auch die letzten Feinde.
Speichert ab.
Das Mutterschiff der Taidan Stellt jetzt einen große Flotte zusammen, und vernichtet das feindliche Mutterschiff. Der Gegner stellt euch nicht mehr viel entgegen, passt aber trotzdem auf. Wenn das Mutterschiff des Gegners zerstört wurde, seht ihr nach eine nette Videosequenz und habt das Spiel gewonnen.

TIP:

Wenn ihr ca. 130 Ionengeschützfregatten, 4 Kreuzer und 10 Zerstörer habt, braucht ihr nur alle Schiffe im aggressiven Modus und Kugelformation euer Mutterschiff bewachen lassen und die Angriffe quasi an einer Wand zerschellen zu lassen. Vergesst aber nicht euer Mutterschiff zu reparieren!!


Ressourcen:

über 10000 RE

Neue Technologien:

keine


Mission 15 Übersicht Tips & Tricks
Savegames