Homeworld

Mission 4 - Große Einöde



Diese Mission könnte man auch als ´Kleines Enterfestival´ bezeichnen.
Als erstes schickt man sein Rohstoffüberwachungsschiff mit den Aufklärern, den Korvetten und einer Jägerguppe, als Begleitschutz, zum Ressourcenfeld. Eure Schlachtschffe stellt ihr im aggressiven Modus vor das Mutterschiff und eure Bergungskorvetten etwas abseits.
Das Bentusi Mutterschiff Kurz darauf trefft ihr zum ersten Mal auf die Bentusi, eine Händlergilde. Nehmt das Angebot für die Ionengeschütztechnologie an. Wenn ihr den Handel abgeschlossen habt,
tauchen plötzlich Turanische Freibeuter auf und greifen eure Rohstoffschiffe an. Wehrt sie mit den beim Rohstoffüberwachungsschiff vorhandenen Kräften (im Ausweichmodus) ab.
Eine etwas vorwitzige Jägergruppe traut sich währenddessen zu eurem Mutterschiff, vernichtet sie mit den dor vorhandenen Jägern.
Ionensystemfregatte Als vorläufige Krönung dieser Mission tauchen als nächstes 6 Ionensystemfregatten bei dem Mutterschiff aus dem Hyperraum auf. Laßt sie das Feuer auf euer Mutterschiff eröffnen. Entert dann zunächst die 2 äußeren Ionensystemfregatten, dann nach und nach die anderen 4. Sollten eure Bergungsfregatten unter Feuer genommen werden, zerstört mit euren Jägern den Verursacher.
In der Zwischenzeit sollten alle Ressourcen abgeerntet worden sein. Also zieht das Rohstoffüberwachungsschiff ab und lasst dessen Begleitschiffe am Mutterschiff andocken.
Irgenwann taucht das feindliche Trägerschiff mit 2 Ionensystemfregatten als Begleitschutz auf. Konzentriert das Feuer aller Einheiten auf das Trägerschiff, wartet auf einen günstigen Moment und kapert die Fregatten. Wenn das Trägerschiff zerstört ist, habt ihr die Mission gewonnen.
Meine Verluste waren in dieser Mission 2 Aufklärer und 8 Abfamgjäger. Bevor ihr springt rüstet auf
50 Abfangjäger ( 2 Gruppen a 25 Abfangjäger ),
10 Schwere Korvetten,
und 3 Ionengeschützfregatten auf.
In dieser Mission habe ich 7 Ionensystemfregatten gekapert.

Ressourcen:

ca. 4800 RE

Neue Technologien:

Ionengeschütze
( von Bentusi für 500 RE kaufen )


Mission 3 Übersicht Mission 5
Savegames Tips & Tricks