Homeworld

Mission 6 - Diamantengrund



Der größte und einzige Feind in dieser Mission sind Asteroiden.
Als erstes bewegt man alle Schiffe bis auf Abfangjäger, Schwere Korvetten und Rohstoffernteschiffe an den höchsten Punkt weit nach vorne. Nun startet man alle Abfangjäger und Schwere Korvetten und bekämpft mit ihnen ( im Ausweichmodus ) die Asteroiden in Flugrichtung des Mutterschiffes. Zwischendurch den Rohstoffernteschiffen immer mal die Anweisung geben zu ernten.
Irgendwann kommt eine ´saubere´ Zone, in der man seine Kampfschiffe zum auftanken andocken läßt.
Danach geht das gleiche Spiel von vorne los, bis man aus dem Asteroidenfeld heraus ist. Wenn man das Feld verlassen hat, tauchen die Bentusi auf und bieten für 500 RE die Drohnen-Technologie an.
Zum Schluß gleicht man noch seine Verluste aus, und verstärkt seine Flotte mit 2 weiteren Zerstörern. Wenn dann alles abgeerntet ist, kann man die Mission beenden.

Ressourcen:

verschieden, ca. 2000 RE

Neue Technologien:

1. Superschlachtschiffantrieb
2. Drohnen-Technologie
( von Bentusi für 500 RE kaufen )


Mission 5 Übersicht Mission 7
Savegames Tips & Tricks