Homeworld

Mission 7 - Die Gärten von Kadesh



Der Wächter der Gärten Zu Beginn dieser Mission schickt man seine Rohstoffernteschiffe zum Ressourcen sammeln. Als nächstes Schickt man seine Schlachtschiffe ( Aggressiver Modus ), 1 Gruppe Abfangjäger und die Schweren Korvetten ( Ausweichmodus ) vor sein Mutterschiff. Die 2. Jägergruppe stellt man mit den Bombern etwas Abseits auf, ebenfalls im Ausweichmodus.
Irgenwann wird das feindliche Mutterschiff auftauchen. Nach einem kurzen Wortwechsel beginnt es anzugreifen. Der Feind setzt hauptsächlich Schiffe der Jäger und Korvettenklasse ein. Man zieht nun als erstes seine Rohstoffernteschiffe zum Mutterschiff zurück und lässt sie dort stehen, bis alle Angriffe abgewehrt worden sind. Mit den Schlachtschiffen bekämpft ihr alles was größer als eine Korvette ist, mit den Jägern und Korvetten den Rest. Die 2. Jägergruppe setzt etwas zeitversetzt ein, so 3 - 4 Minuten später.
Wenn ihr die feindlichen Jäger ausgeschaltet habt, greift mit den Bombern und Schlachtschiffen das gegnerische Mutterschiff an, welches kurz darauf in den Hyperraum springt und in der Nähe wieder auftaucht. Zwischenzeitlich laßt die 1. Jägergruppe, zum auftanken und reparieren am Mutterschiff andocken.
Die 2. Welle wird genauso abgefangen wie die 1. Welle. Wenn das Mutterschiff des Gegners im Hyperraum verschwindet bewegt alle Kampfschiffe hinter euer Mutterschiff. Dort wird der Gegner erneut auftauchen.
Eleminiert die 3. Welle wie die ersten zwei. Ihr habt die Mission gewonnen, wenn der Gegner in den Hyperraum springt.
Bevor ihr die Mission verlaßt, erntet alle Rohstoffe ab, repariert die beschädigten Schlachtschiffe, gleicht die Verluste aus und baut 15 - 20 Variokanonenkorvetten.
TIP: Die Jägergruppen immer zeitversetzt einsetzten, so gibt es weniger Probleme mit der Treibstoffversorgung und Reparatur.

Ressourcen:

ca. 6500 RE

Neue Technologien:

Schnell Zielende Geschütztürme


Mission 6 Übersicht Mission 8
Savegames Tips & Tricks