Homeworld

Mission 8 - Die Kathedrale von Kadesh



In dieser Mission macht man, nachdem der Hypersprung offensichtlich kräftig in die Hose ging, zum zweiten Mal Bekanntschaft mit den Wächtern des Nebels.
Diesmal geht es darum, 3 feindliche Mutterschiffe auszuschalten.
Wartet erst mal ab, bis die Kommunikation mit dem Feind abgeschlossen ist. Greift dann mit euren Schlachtschiffen das 1. Mutterschiff des Gegners an. Es kommt direkt von vorne. Die Jäger, Bomber und Korvetten kümmern sich wie üblich um alle kleineren Schiffe. Es sind hauptsächlich Jäger und Korvetten sowie einige Multistrahlfregatten.
Es ist überlebenswichtig seine Jäger, Bomber und Korvetten regelmäßig andocken zu lassen.
Als nächstes widmet euch dem Mutterschiff, welches sich links hinter dem eurigen befindet. Benutzt dazu am besten die selbe Taktik.
Das Schwesterschiff der Khar Toba Jetzt sollte die Meldung kommen, daß sich der Feind nach Norden zurück zieht. Vernichtet erst einmal alle Kräfte, die euch jetzt noch bedrohen und sammelt dann eure Kräfte. Zur Reparatur läßt man nun alle Jäger, Bomber und Korvetten andocken. Danach schickt ihr eine Sonde in das Rückzugsgebiet. Ihr entdeckt dort ein Schwesterschiff der Khar Toba.
Nun schickt man sein Trägerschiff, in Begleitung von Jägern und Schlachtschiffen in das Rückzugsgebiet des Gegners. Etwa auf der Hälfte der Weges trifft man einige Treibstoffkapseln, 2 Jägergruppen und 7-8 Multistrahlfregeatten, welche ihr zerstört oder alternativ entert.
Das 3. Mutterschiff des Gegners ist nun schutzlos und nach konzentrierten Feuer unserer Flotte auch bald Geschichte.
Jetzt muß man nur noch alle Rohstoffe abernten, und seine Flotte wieder verstärken. Ich hab bei dieser Mission hauptsächlich Jäger, Bomber und Korvetten verloren.

Ressourcen:

ca. 12600 RE

Neue Technologien:

keine


Mission 7 Übersicht Mission 9
Savegames Tips & Tricks